Urbane Subkultur

Folgende Leistungen sind bereits im Paket Urbane Subkultur bereits enthalten:

  • Vorbereitungsschulung durch einen fachkundigen Referenten zur Einführung in die Streetartfotografie (optimales Einsetzen der Kamera, Belichtungsverhältnisse anpassen, Arbeit mit Fotofiltern etc.) - Dauer: ca. 2 Stunden
  • Übernahme von Beförderungskosten im öffentlichen Nahverkehr
  • Geführte Tour zu den spannendsten Objekten unter fachkundiger Betreuung - Dauer: ca. 4 Stunden
  • Getränke und kleiner Snack während der Vorbereitungsschulung
  • anteilige Miete für Seminarraum während der Schulung
  • Honoraranteil für Referent
  • Bearbeitung der zwei besten Aufnahmen inkl. Zusendung via E-Mail innerhalb von drei Werktagen


Preis pro Person: 59,00 Euro (reduziertes Angebot gültig bis 30.11. 2012; danach 75,00 Euro p.P.)

Ihr Referent

Maximilian von Lachner ist der Sohn keines Fotografen, aber erbte doch an einem lauen Frühlingstag, dem 17. März, im Jahre 2007 den, prall mit jeglichen Träumen gefüllten, Fotoschatzschuhkarton seines Vaters, ebenso wie dessen zusammengetragenes Wissen über die analoge Fotografie, das auch heute noch, im Zeitalter des Digitalismus, in Gänze seine Gültigkeit behält. Dies legte das Fundament für ein Hobby, auf dem dieser Tage Pläne für eine feste Existenz diskutiert werden. Doch der Weg zu diesem Ziel ist viele Rollen Film lang und 3 Kameras breit und wartet in jeder Richtung mit Gegenwind auf. Der anfängliche Wunsch seine Freunde angemessen beim Skateboard fahren zu fotografieren wurde im Laufe der Jahre zur fotografischen Absorption seiner Umwelt erweitert. Ein Job bei port.01 Dresden bot das erste richtige Geld für einen ambitionierten Vollprofi vor der Ausbildung, während Bands, Bewerbungsfotos für Freunde und private Veranstaltungsdokumentationen halfen den Traum, auch während miserabler Lichtverhältnisse, am Leben zu halten. Die Dresdener Fototouren sind die neuste Herausforderung für einen jungen Mann, der es nicht erwarten kann seine Begeisterung für ein grandioses Hobby mit Ihnen zu teilen.

Beispielbilder finden Sie in unserer Galerie unter "Urbane Subkultur", sowie in Maximilians Galerien auf flickr und facebook.